Notunterkunft Fehrbelliner Platz später schliessen

Wir appellieren an Senatorin Elke Breitenbach, die Notunterkunft im ehemaligen Rathaus Wilmersdorf erst zu schließen, wenn die Tempohomes in der Fritz-Wildung-Strasse bezogen werden können.

Die Fraktionsvorsitzenden Dr. Petra Vandrey und Christoph Wapler schreiben in ihrem öffentlichen Brief:

"Die Unterkunft im ehemaligen Rathaus Wilmersdorf soll Ende dieses Monats schließen. Dies betrifft leider auch viele Schulkinder, die derzeit die umliegenden Schulen besuchen und dort gut integriert sind. Es sind intensive soziale und persönliche Beziehungen zu anderen Kindern, Lehrer*innen und ehrenamtlichen Helfer*innen gewachsen.

Derzeit ist geplant, die Geflüchteten, auch die Familien mit Kindern, ab 1.11. 2017 in anderen Bezirken unterzubringen.

Wir appellieren an Sie, die Notunterkunft im ehemaligen Rathaus Wilmersdorf weiter offen zu halten, bis die Tempohomes in der Fritz-Wildung-Straße fertig gestellt sind."

Hier geht es zum Brief an Frau Senatorin Breitenbach.