Der Vorstand vertritt den Kreisverband politisch und juristisch nach außen und nach innen und übernimmt eine Reihe von organisatorischen Aufgaben. Er kümmert sich zum Beispiel um die Vorbereitung der Mitgliederversammlung (Themenauswahl unter Berücksichtigung der Wünsche aus der Bezirksgruppe, Organisation von Referent*innen, Erstellen der Tagesordnung, Einladung, Moderation) und um die Planung, Organisation und Umsetzung anstehender Aufgaben, z.B. in den Bereichen Öffentlichkeitsarbeit, Wahlkampforganisation sowie bei Veranstaltungen.

Der Vorstand trifft sich regelmäßig alle zwei Wochen am Dienstagabend. In der Regel finden die Treffen in unserer Geschäftsstelle statt. Wie für alle Gremien bei Bündnis 90/Die Grünen gilt auch hier: Unsere Sitzungen sind (abgesehen von Personalangelegenheiten) öffentlich und wir freuen uns immer über interessierte Gäste.

Um zu erfahren, an welchem Dienstag die nächste Vorstandssitzung stattfindet, und wie ihr euch ggf. einloggen könnt, schreibt uns gerne an kv@gruene-cw.de

Der aktuelle Rechenschaftsbericht

Lisa Dieminger

Lisa Dieminger

Mailadresse: lisa.dieminger@gruene-cw.de

 

Maria Bormuth

Maria Bormuth

Ich bin Maria und seit vielen Jahren Mitglied unserer Partei. Seit 2022 engagiere ich mich im wundervollen Kreisverband Charlottenburg-Wilmersdorf, wo ich 2023 Teil des Vorstands wurde. Dort bin ich aktuell zuständig für die Koordinierungsrunde, für Neumitglieder, Wahlkämpfe, den Dialog mit Bürger*innen und außerparteiliche Kontakte in unsere Zivilgesellschaft. Als Mitarbeiterin von Lisa, sitze ich oft im Wahlkreisbüro gleich neben Philipps Büro und bin auch immer gern für euch ansprechbar.

maria.bormuth@remove-this.gruene-cw.de

Isabel Blecher

Isabel Blecher

isabel.blecher@gruene-cw.de

Petra Welzel

Petra Welzel

Hallo, ich bin Petra Welzel und 2021 von der Landeshauptstadt (Düsseldorf) in die Hauptstadt gezogen. Ich komme aus dem sozialen Bereich und arbeite zurzeit in Brandenburg zu allem rund um Demokratiestärkung. Hier im Kreisvorstand bin ich zuständig für den Kontakt zur BVV-Fraktion und zur Presse und in Stellvertretung für die Vernetzung auf Landesebene und für die Koordinationsrunde.

petra.welzel@remove-this.gruene-cw.de

Markus Nisch

Markus Nisch

Mein Name ist Markus Nisch, ich bin 52, selbstständig und leite eine Musik/Bookingagentur mit einem Angestellten.
Offene Gesellschaft, Wirtschaft, Finanzen und Sport sind meine Themengebiete.
Ich halte die Umgestaltung unseres Wirtschaftssystems und unserer Gesellschaft auf nachhaltiger, klimafreundlicher und sozialer und gerechter als einer unserer Hauptaufgabe.

markus.nisch@remove-this.gruene-cw.de

Staffan Langner

Staffan Langner

Hallo, mein Name ist Staffan. Seit März 2024 bin ich im Vorstand unseres Kreisverbands und habe die Rolle des Schatzmeisters inne. Darüber hinaus bin ich für die innerparteiliche Vernetzung zuständig. Beruflich bin ich Bauingenieur für Brücken, und daneben war ich lange Zeit Leistungssportler im Wasserball. Daher sind meine politischen Themen neben den grünen Kernthemen auch Mobilität und Sport.

staffan.langner@remove-this.gruene-cw.de

Atahan Demirel

Atahan Demirel

Als Mitglied im Kreisvorstand beschäftige ich mich vor allem mit Vielfaltsthemen sowie der Betreuung der Öffentlichkeitsarbeit.
Daneben arbeite ich als Referent in der politischen Kommunikation an
Antidiskriminierung und der Stärkung des gesellschaftlichen Zusammenhalts.
Außerdem befasse ich mich intensiv mit Steuergerechtigkeit,
wobei die Schaffung eines fairen Steuersystems für mich im Vordergrund steht.

atahan.demirel@remove-this.gruene-cw.de

Friedrich Streffer

Friedrich Streffer

friedrich.streffer@gruene-cw.de

Anschrift

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
Kreisverband Charlottenburg-Wilmersdorf
Uhlandstr. 79
10717 Berlin
E-Mail: kv@gruene-cw.de

Schreibe uns!