Sibylle Centgraf kommt für Dr. Zitha Pöthe-Elevi

Wechsel in der Grünen Fraktion

Die Kulturpolitische Sprecherin der Grünen Fraktion und Vorsitzende des Ausschusses für Kultur und Weiterbildung, Dr. Zitha Pöthe-Elevi hat ihr BVV-Mandat aus beruflichen Gründen niedergelegt.

Für sie nachrücken wird die Landschaftsplanerin Sibylle Centgraf, die als wissenschaftliche Mitarbeiterin im Bundestag arbeitet. Frau Centgraf war schon bis 2011 Bezirksverordnete.

„Wir danken Frau Dr. Zitha Pöthe-Elevi herzlich für ihr langjähriges  fundiertes kulturpolitisches Engagement in der BVV und wünschen ihr alles Gute“, so die Fraktionsvorsitzenden Dr. Petra Vandrey und Christoph Wapler. „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit der neuen Bezirksverordneten Sibylle Centgraf, die ihr umweltpolitisches Fachwissen bisher schon im Ausschuss für Straßen-und Grünflächen als Bürgerdeputierte eingebracht hat.“

Sibylle Centgraf wir zukünftig die Fraktion in den Ausschüssen Umwelt, Natur- und Klimaschutz und Liegenschaften sowie im Rechnungsprüfungsausschuss vertreten.

Dafür wird Frau Parwin Kouloubandi in den Ausschuss für Weiterbildung und Kultur wechseln. Die Fraktion wird für diesen Ausschuss Frau Dagmar Kempf als Vorsitzende vorschlagen.