Wo soll Ihr Fahrradständer stehen?

Gerade dort, wo man sein Fahrrad abstellen will, fehlt ein Fahrradbügel? Um das zu ändern, rufen Bündnis 90/Die Grünen Charlottenburg-Wilmersdorf dazu auf, diese Orte zu melden, um sie mit Fahrradständern zu versehen.

„Das mag vorm Geschäft, vor der Sporthalle oder auch zu Hause in der Straße sein, wo Besucher*innen keinen sicheren Abstellplatz für ihr Fahrrad finden“ erläutert Ansgar Gusy, Baupolitischer Sprecher der Fraktion, diesen Aufruf.

In der letzten Wahlperiode wurden schon viele Fahrradbügel im Bezirk aufgestellt. Nun wollen die Grünen wissen, wo noch Bedarf ist.

„Dieses kann einfach durch eine mail an verkehr@remove-this.gruene-cw.de geschehen“, erklärt der Verkehrspolitische Sprecher Alexander Kaas Elias das Verfahren. So kann das Bezirksamt passgenau Fahrradbügel im Bezirk aufstellen, um das Radfahren sicherer zu machen. „Wir würden uns freuen, bis Mitte Mai viele Vorschläge zu bekommen, die wir dann dem Bezirksamt empfehlen können.“