Oliver Schruoffeneger zum Stadtrat für Stadtentwicklung und Umwelt gewählt

In der heutigen Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung wurde Oliver Schruoffeneger zum neuen Stadtrat für Stadtentwicklung, Hochbau, Straßen- und Grünflächen und Umweltschutz gewählt.

„ Ich freue mich auf die Aufgabe, Stadtentwicklung und Klimaschutz in einer Abteilung zusammenzubringen und fortzuführen“ erklärt Oliver Schruoffeneger nach seiner Wahl. „Es gilt, mit Augenmaß den Bezirk weiter zu entwickeln  und dafür die konzeptionellen Grundlagen mit einer Wohnungsbauanalyse und einem Infrastrukturplan zu erstellen. In einer neuen Stabsstelle für Bildung für nachhaltige Entwicklung will ich den Klimaprozess, der im Pariser Abkommen vereinbart wurde, im Bezirk lokal umsetzen.“

Die Fraktionsvorsitzenden Dr. Petra Vandrey und Christoph Wapler gratulieren dem bisherigen Jugend- und Umweltstadtrat zu seiner Wahl: „Mit Oliver Schruoffeneger haben wir einen ausgewiesenen Experten der Berliner Verwaltung im Bezirksamt, der viel Erfahrung auch aus dem Hauptausschuss des Abgeordnetenhauses mitbringt.“

Die Fraktion gratuliert dem Bezirksbürgermeister Reinhard Naumann und allen Stadträt*innen zu ihrer Wahl und wünschen dem neuen Bezirksamt viel Erfolg.