Charlottenburg-Wilmersdorfer Grüne nominieren Oliver Schruoffeneger als Baustadtrat

Am gestrigen Abend, hat die Kreisversammlung von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Charlottenburg-Wilmersdorf, die Zählgemeinschaftsvereinbarung mit der SPD und die Tolerierungsvereinbarung mit der Linkspartei einstimmig beschlossen. Um klare Mehrheiten zu bekommen ist im Bezirk die Zusammenarbeit von drei Fraktionen notwendig. Gleichzeitig hat der Kreisverband mit sehr großer Mehrheit den jetzigen Jugendstadtrat Oliver Schruoffeneger für die Position des Stadtrats für Stadtentwicklung nominiert.

"Wir haben uns anspruchsvolle Ziele für die neue Wahlperiode gesetzt, damit unser Bezirk den vielfältigen Aufgaben der wachsenden Stadt gerecht werden kann." sagt Franziska Eichstädt-Bohlig für den Kreisvorstand der Grünen von Charlottenburg-Wilmersdorf.

zurück