Kreisverbandsmitglieder haben neuen Vorstand gewählt

Unsere Kreisverbandsmitglieder haben am vergangenen Dienstag turnusgemäß einen neuen Vorstand gewählt. Sie haben sich dabei für eine gute Mischung aus erfahrenen Kräften und frischem Wind entschieden: Weiterhin im Vorstand sind die langjährige Abgeordnete Franziska Eichstädt-Bohlig, die frühere Gleichstellungsbeauftragte des Bezirks, Christine Rabe, sowie die vormalige Juristin bei der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft im DGB, Gaby Kutt. Neu hinzugekommen ist als Schatzmeister der frühere IT-Unternehmer Herbert Nebel. Komplettiert wird der Kreisvorstand durch die Student*innen Jana Brix und Juri Kroma von der Grünen Jugend.

Mit diesem Vorstand gehen wir gestärkt ins Wahljahr 2016. Wir sind zuversichtlich, in allen sieben Wahlkreisen des Bezirks einen sehr erfolgreichen Wahlkampf führen zu können. Der neue Vorstand repräsentiert die ganze Bandbreite an Bündnis-Grünen Kernthemen im Bezirk: von einer faireren Wirtschafts- und Mietenpolitik über eine grünere Stadtentwicklungspolitik bis hin zu einer Politik, die für die Rechte von Minderheiten und benachteiligten Menschen eintritt und das Engagement von Ehrenamtlichen in der Arbeit mit Flüchtlingen wertschätzt.

Der Vorstand dankt den auf eigenen Wunsch hin ausgeschiedenen Mitgliedern Rainer Rudolph und Torsten Mahncke für ihren Einsatz.