Fahrradstraßen-Aktion am Samstag, 21. Juni 2014 von 14 - 16 Uhr

Liebe Freundinnen und Freunde,
 
wir würden gerne auf eine Aktion aufmerksam machen, die die Kreisverbände Charlottenburg-Wilmersdorf und Tempelhof-Schöneberg gemeinsam planen.
 
Wir laden Euch und alle Interessierten herzlich ein, am Samstag, 21. Juni 2014 - dem Tag der Verkehrssicherheit - von 14 bis 16 Uhr die Prinzregenten- und Handjerystraße zwischen Renee-Sinitinis-Platz in Friedenau und Prager Platz in Wilmersdorf auf- und abzufahren. Auf diese Weise wollen wir noch einmal deutlich machen, dass Radfahrer*innen in der Fahrradstraße Prinzregentenstraße Vorrang haben, was vielen Verkehrsteilnehmern*innen einschließlich Radfahrern*innen noch nicht so bewusst ist, als auch Werbung machen für die Verlängerung der bereits bestehenden Fahrradstraße in der gesamten Handjerystraße. Einen entsprechenden Antrag will die Tempelhof-Schöneberger BVV Fraktion im Juni einbringen. Den Antrag unserer Charlottenburg-Wilmersdorfer Fraktion findet ihr hier

 
Außerdem möchten wir mit dieser Aktion generell für mehr Fahrradstraßen in unserer Stadt werben, um Berlin fahrradfreundlich und verkehrssicherer zu gestalten.
 
Für diese Aktion benötigen wir Eure Unterstützung! Bitte kommt mit Euren Rädern auf eine kleine Spazierfahrt nach Wilmersdorf und Schöneberg. Helft mit, ein Zeichen zu setzen für mehr Akzeptanz der Fahrradstraßen.
 
Es wird am Prager- und Renee-Sintenis-Platz jeweils einen Versorungsstand geben mit Wasser und Obst. Einkaufsmöglichkeiten sind in beiden Straßen auch vorhanden, falls Ihr Eure Spazierfahrt mit dem Einkauf verbinden möchtet.
 

 
Wir würden uns sehr über Eure Unterstützung freuen!!
 

Herzliche Grüße
 
Roland Prejawa, Alexander Kaas Elias, Annabelle Wolfsturm
KV Charlottenburg-Wilmersdorf & Tempelhof-Schöneberg

zurück