Mit der AG Kultur & kulturelle Bildung haben sich interessierte Mitglieder unserer Partei eine Plattform geschaffen, mit der einerseits Vorstellungen über den Zugang möglichst vieler Bewohner*innen zu den vorhandenen kulturellen Angeboten diskutiert, andererseits konkrete Vorhaben für Entscheidungen in der Bezirksverordnetenversammlung und den Ausschüssen besprochen und vorbereitet werden können.
Dabei wird nicht nur die Auseinandersetzung mit den bezirklichen Angeboten (Bibliotheken, Kommunale Galerie, Villa Oppenheim, Musikschule, Jugendkunstschule) inhaltlicher Schwerpunkt sein, sondern auch die mögliche Nutzung der vielen kulturellen Institutionen in unserem Bezirk (Theater, Oper, Universität, Galerien). Unterstützende Maßnahmen für die Künstler*innen (Ateliers, Honorare) sind uns ebenso wichtig wie deren Begegnung mit Schüler*innen in schulischen und außerschulischen Projekten.
Die AG Kultur wird zu ihren Treffen jeweils Mitarbeiter*innen aus den kulturellen Einrichtungen einladen, um sich mit den aktuellen Fragen auseinandersetzen zu können.
Kontakt: kultur@gruene-cw.de