"Wohnen statt Urlauben" und andere Grüne Themen in der BVV

Wie geht der Bezirk mit der Verfolgung von Zweckentfremdung von Wohnraum um? Wieso sind so wenige Ferienwohnungen wieder dem Markt zugeführt worden? Das fragen wir in der kommenden BVV. Eine Verbesserung für Radfahrende fordern wir an der Kreuzung Hohenzollerndamm/Bundesallee, an der es den schweren Unfall mit einer Radfahrerin gegeben hat. Für Radfahrende in der Giesebrechtstraße soll mehr Sicherheit geschaffen werden,

01.01.15 –

Eine Verbesserung für Radfahrende fordern wir an der Kreuzung Hohenzollerndamm/Bundesallee, an der es den schweren Unfall mit einer Radfahrerin gegeben hat. Für Radfahrende in der Giesebrechtstraße soll mehr Sicherheit geschaffen werden, da die Kreuzung zur Wilmersdorfer Straße mit der anschließenden Kurve zu unübersichtlich und immer zugeparkt ist.

Die biologische Vielfalt im Bezirk wollen wir stärken, indem der Bezirk die Deklaration unterschreibt und die geforderten Maßnahmen umsetzt.

Alle Anträge zur BVV am 22. Februar 2018