Neue Kreisgeschäftsstelle feierlich eingeweiht

11.01.23 –

Am 07.01.2023 hat unser grüner Kreisverband zusammen mit Lisa Paus, MdB und Alexander Kaas Elias, MdA unser neues Büro in der Uhlandstraße 79 in Berlin-Wilmersdorf eröffnet. Mit dabei waren prominente Gäste und Besuch aus der Nachbarschaft.

Nach monatelanger Suche ist es soweit: wir Grünen haben endlich wieder ein Büro in Wilmersdorf!  Der Laden mit Schaufenster in der Uhlandstraße ist ab sofort die neue Kreisgeschäftsstelle für den Kreisverband Charlottenburg-Wilmersdorf. Außerdem findet ihr hier nun das Wahlkreisbüro unserer Bundestagsabgeordneten und Familienministerin Lisa Paus und des Mitglieds des Abgeordnetenhauses Alexander Kaas Elias.

Doch Lisa Paus und Alexander Kaas Elias waren nicht die einzigen Persönlichkeiten, die bei der Einweihung am Samstagnachmittag vor Ort waren: auch unser grüne Bezirksbürgermeisterin Kirstin Bauch, unsere Berliner Bürgermeisterkandidatin Bettina Jarasch und sogar die Bundesvorsitzende Ricarda Lang schauten vorbei. Dabei kamen sie mit Besucher*innen aus der Nachbarschaft, Parteimitgliedern aus dem Kreisverband und der Presse ins Gespräch, nicht zuletzt zu den erneuten berlinweiten Wahlen am 12. Februar.

„Zeit für Grün“ – dieses Motto konnte man auf vielen der Wahlplakate lesen, mit denen das neue Büro für die Veranstaltung geschmückt war. Unsere Kandidat*innen für die anstehende Berliner Wahlwiederholung für das Abgeordnetenhaus waren ebenfalls dabei: Jun Chen, Dr. Petra Vandrey, Christoph Wapler, Dagmar Kempf und Ansgar Gusy sprachen bei Sekt, Häppchen und Musik mit den Gästen über das grüne Wahlprogramm und grüne Projekte im Bezirk. Dank der pausenlosen Vorbereitung von Mitarbeitenden der Kreisgeschäftsstelle und dem Vorstand sowie den Mitarbeitenden der Abgeordneten wurde das Event ein voller Erfolg.

Mitglieder freuen sich bei einer kleinen Feier über die neue Sichtbarkeit von Bündnis 90/Die Grünen in Wilmersdorf, dem Bezirk, in dem schon die Geschichte der Alternativen Liste in der Pfalzburger Straße begann. Mit dem neuen Büro geht der Kreisverband also auch zurück zu den Wurzeln.

Auch das Büro in der Windscheidstraße 16 wird uns Grünen erhalten bleiben, allerdings fortan als Wahlkreisbüro von Dr. Petra Vandrey und Christoph Wapler.

In unserer neuen Kreisgeschäftsstelle in der Uhlandstraße 79 seid ihr montags von 14.00 bis 18.00 Uhr und donnerstags von 10.00 bis 14.00 Uhr sowie nach Absprache willkommen.