Verkehrswende gestalten – für einen klimafreundlichen Verkehr!

Wir laden ein zur Diskussionsveranstaltung mit dem Europaabgeordneten Michael Cramer von der Europagruppe GRÜNE „Die Verkehrswende als Chance für Europa: sauber, sicher und bezahlbar“, dem Mobilitäts- und Zukunftsforscher Weert Canzler vom Wissenschaftszentrum Berlin: „Die Unfähigkeit zum Wandel am Beispiel der deutschen Automobilindustrie“, der finanzpolitischen Sprecherin von Bündnis 90/Die Grünen Bundestagsfraktion, Lisa Paus sowie der Sprecherin für Industriepolitik der Grüne-Fraktion-Berlin, Nicole Ludwig. Den Vortrag von Michael Carmer findet ihr hier Den Vortrag von Weert Canzler findet ihr hier

10.09.18 –

Wir laden ein zur Diskussionsveranstaltung

Der heiße Sommer führt uns die Folgen des Klimawandels vor Augen: Tropische Hitze, kaum Regen und Sonne ohne Ende. Die Pegel der meisten Flüsse und Seen sind drastisch gesunken, Wiesen und Weiden sind vertrocknet, die Bäume beginnen schon ihr Laub abzuwerfen und Menschen erleiden Schwächeanfälle und Kreislaufzusammenbrüche. Die Folgen des weltweiten Klimawandels werden drastische ökologische und soziale Auswirkungen haben und uns fünfmal teurer kommen als eine rechtzeitig und intelligent eingeleitete Energiewende. Der Mensch trägt zum Treibhauseffekt und Klimawandel entscheidend bei. Allein die Verbrennung von Benzin und Diesel zum Autofahren und zum Fliegen ist weltweit für ein Viertel der CO2-Emissionen verantwortlich.