Christoph Wapler, Wahlkreis 4/ City-West

GEGEN AUSGRENZUNG: CHARLOTTENBURG-WILMERSDORF FÜR ALLE

"In der City-West bin ich seit mehr als 25 Jahren zuhause. Als Fraktionsvorsitzender der Grünen in der Bezirksverordnetenversammlung Charlottenburg-Wilmersdorf bin ich mit dabei, die Stadt ökologischer und sozial gerechter zu machen. Die grüne Regierungsbeteiligung seit 2016 hat Berlin auf dem Weg in die Zukunft neuen Schwung gegeben. Ich werde mich weiter dafür einsetzen, dass wir hier, mitten in der Metropole, umweltgerecht und klimaneutral leben können. Und dass wir auf diesem Weg niemanden zurücklassen. Auch in der Krise soll kein Mensch Angst um seine Existenz haben müssen."

Der Osten Charlottenburgs wird durch den Wahlkreis 4 repräsentiert. Südlich der Otto-Suhr-Alle erstreckt sich der Wahlkreis von der Deutschen Oper bis zur Technischen Universität und in südliche Richtung bis zur Litzenburger Straße. Gequert wird der Wahlkreis außerdem von der Bismarck- und Kantstraße, sowie vom Kurfürstendamm.

Kontakt: christoph.wapler@gruene-cw.de

twitter: @ch_wapler

fb: @christoph.wapler

Drei Fragen an Christoph

Wenn du ins Abgeordnetenhaus von Berlin gewählt wirst, was ist das
dich das wichtigste Projekt, dass du anpacken willst?
Lokale Unternehmen und Geschäfte in der Krise unterstützen, die Verdrängung von Mieter*innen stoppen und die Kieze vom Durchgangsverkehr entlasten.

Was ist dein Lieblingsort in deinem Wahlkreis?
Die Straßen rund um den Savignyplatz mit ihrer unaufgeregten, selbstverständlichen Urbanität, und der Trubel am Wochenmarkt Karl-August-Platz.

Welche grünen Erfolge gab es bei dir vor Ort?
Der Pop-up-Radweg auf der Kantstraße: ein großer Schritt für mehr Verkehrssicherheit, der vor kurzer Zeit noch undenkbar schien. Und die Verkehrsberuhigung an der Krummen Straße, die für den ganzen Karl-August-Kiez mehr Lebensqualität schafft.