Smiley

Smiley für die City-West

17.03.11 –

Pressemitteilung vom Donnerstag, den 17. März 2011

Die Grünen fordern die sofortige Kennzeichnung guter Gaststätten im Bezirk, nachdem der Senat einen Rückzieher gemacht hat, um diese Berlinweit einzuführen.

„Gaststätten sollen mit einem guten Ergebnis der Hygiene- Prüfungen für sich werben können“, bekräftigt Nicole Ludwig, Fraktionsvorsitzende der Grünen ihre Forderung. „Auch die VerbraucherInnen haben ein Recht, über mangelhafte Hygieneverhältnisse in einzelnen Betrieben informiert zu werden.“

Der zuständige Stadtrat hat die Einführung des so genannten Smiley-Systems bisher mit der Begründung verzögert, das er auf eine Vorgabe vom Senat wartet. „Der grüne Stadtrat in Pankow macht schon seit über einem Jahr vor, wie es funktioniert. Nun wollen wir in Charlottenburg-Wilmersdorf nicht länger warten“, mahnt Nicole Ludwig.

Listenansicht   Zurück