Gerhart-Hauptmann-Anlage

10.05.10 –

Pressemitteilung von Montag, den 10. Mai 2010

Grüne kritisieren Bebauung der Gerhart-Hauptmann-Anlage

„Die Bebauung der Gerhart-Hauptmann-Anlage mit 4 Wohnblöcken ist zuviel“ erklärt die baupolitische Sprecherin der BVV-Fraktion Sibylle Centgraf. „Sie erfüllt nicht die Anforderungen an eine kiezverträgliche Bebauung, führt zu wesentlich mehr Verkehr und vernichtet dringend benötigte Spielflächen für Kinder.“

Speziell fordern die Grünen den Erhalt bei der Boltzplätze sowie die Reduzierung der Anzahl der Wohnhäuser. „Außerdem darf der Kulturbetrieb der Berliner Festspiele nicht gefährdet werden“, ergänzt Nicole Ludwig, die Fraktionsvorsitzende der Grünen. „Deshalb fordern wir alle Betroffenen auf, sich an dem Verfahren zu beteiligen.

Durch Änderungen im Bebauungsplan haben BürgerInnen erneut die Möglichkeit, sich an dem Verfahren zu beteiligen und ihre Kritik speziell an den Änderungen vorzubringen.Den Bebauungsplan finden Sie hier.

Die Einwendungen müssen ab sofort bis zum 27. Mai an das Bezirksamt Charlottenburg-Wilmersdorf, Fehrbelliner Platz 4, 10707 Berlin geschickt werden.

Weiter Informationen hier.