Gemeinsam gegen Diskriminierung und Ausgrenzung

Am heutigen Donnerstag stellt die rechtspopulistische „Bürgerbewegung Pro Deutschland“ im Rathaus Charlottenburg ihr Wahlprogramm für die kommende Abgeordnetenhauswahl vor. Dazu erklärt die Bezirksbürgermeisterkandidatin der Grünen Elfi Jantzen:

16.06.11 –

"Wir wollen nicht, dass unsere Rathäuser zum Podium für rechtspopulistische Parteien werden. Auch in der Vergangenheit wurden Räume in öffentliche Gebäude an rechtpopulistische Parteien vermietet. Unser Bezirk steht für ein tolerantes Miteinander und nicht für Ausgrenzung und Dis-kriminierung. Der Versuch, Islamphobie und Ausländerfeindlichkeit unter dem Deckmantel der Bürgerlichkeit zu verstecken, wird nicht gelingen."

Bündnis 90/Die Grünen und viele andere rufen deshalb zu einer Protestkundgebung "Zusammen gegen Pro Deutschland, zusammen gegen Rassismus und Diskriminierung" um 17.30 Uhr vor dem Rathaus Charlottenburg, Otto-Suhr-Allee und zum Besuch der Ausstellungseröffnung "Welt-religionen, Weltfrieden, Weltethos" um 19.00 Uhr auf.