Fraktionsvorstand wiedergewählt

GRÜN aktuell Jugendamt in seiner zentralen Bedeutung für Kinder, Jugendliche und Familien stärken. Grüne wählten Elfi Jantzen als Bürgermeisterkandidatin Der Stachel - Unser grünes Bezirksmagazin

11.11.10 –

Grüne setzen sich für einen Ausbau der Jugendarbeit in Charlottenburg-Wilmersdorf ein

Zur heutigen Vorstellung der Aktionswochen des bezirklichen Jugendamtes fordern Bündnis 90/Die Grünen eine gesamtbezirkliche Kraftanstrengung um die finanzielle Unterausstattung der bezirklichen Jugendarbeit zu beenden.
Mit der Imagekampagne „Das Jugendamt – www.unterstuetzung-die-ankommt.de“ wollen die Jugendämter ihr breites Aufgabenspektrum zeigen. Das ist gut so, denn  viele Menschen wissen wenig darüber, welche Leistungen sie bei Bedarf in Anspruch nehmen können. Problematisch wird es aber, wenn die Jugendämter der Bezirke den Unterstüzungsbedarfen und Erwartungen von Kindern, Jugendlichen und Eltern dann nicht nachkommen können.
„Seit Jahren ist Charlottenburg-Wilmersdorf Schlusslicht bei den Pro-Kopf-Ausgaben für Einrichtungen der Jugendfreizeiteinrichtungen der 12 Berliner Bezirke.

Grüne wählten Elfi Jantzen als Bürgermeisterkandidatin

Die Grünen wählten am 22. März Elfi Jantzen zur Bürgermeisterkandidatin für Charlottenburg-Wilmersdorf. 63 Mitglieder unterstützten die familienpolitische Sprecherin der Abgeordnetenhaus-fraktion, die seit über 25 Jahren im Bezirk wohnt und früher Bezirkspolitikerin in Charlottenburg war.

„Damit soziales Miteinander gut gelingt, brauchen wir Orte, wo die Menschen sich austauschen und mit- und füreinander engagieren können. Mein Ziel ist, Kitas, Schulen, Jugendfreizeit- und Senioreneinrichtungen für die Menschen im Kiez zu öffnen und – wo möglich – zu Nachbar-schafts- oder Familienzentren zu entwickeln“, skizziert Elfi Jantzen einen ihrer Schwerpunkte in der Bewerbungsrede.

Die Grünen Charlottenburg-Wilmersdorf stellen zum ersten Mal eine eigene Kandidatin zur Bür-germeisterin auf. „Damit verdeutlichen wir die neue Rolle der Grünen, die inzwischen genauso viel Zustimmung bekommen wie die SPD oder die CDU“, bekräftigt Elfi Jantzen ihre Kandidatur.

Der Stachel - Unser grünes Bezirksmagazin

Frühjahr 2011      Eine Stadt für Alle