Achtung Einschulung! Aktion der Charlottenburg-Wilmersdorfer Grünen zur Tempo 30 Zone vor Mierendorffgrundschule

Am 20.08. von 10:00 Uhr und 12:00 Uhr findet pünktlich zur Einschulung vor der Mierendorff-Grundschule eine Aktion des Kreisverbands BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Charlottenburg-Wilmersdorf zur Tempo 30 Zone in der Mierendorffstraße statt.

16.08.11 –

Die Tempo 30 Zone in der Mierendorffstraße wird von vielen Autofahrern ignoriert oder nicht zur Kenntnis genommen. Dies bedeutet besonders für die Verkehrsanfänger der Mierendorff-Grundschule eine Gefahr.

Auf diesen Missstand möchte nun Sehernaz Jähnel, die Direktkandidatin des Kreisverbands der Grü-nen Charlottenburg-Wilmersdorf für den Wahlkreis 1 gemeinsam mit Bezirksbürger-meisterkandidatin Elfi Jantzen aufmerksam machen. Für etwa zehn Minuten werden sie mit Unterstützung weiterer Aktiver eine „grüne“ Mittelinsel konstruieren, so dass Schüler und Eltern sicher die Straße überqueren können. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, dabei zu sein!