Für ein tolerantes und weltoffenes Charlottenburg-Wilmersdorf , Demo am 1.12 um 18.30 Uhr vor dem Rathaus Charlottenburg

Charlottenburg-Wilmersdorf ist ein solidarischer und weltoffener Bezirk. Viele Menschen engagieren sich seit Monaten, damit die zu uns Geflüchteten Schutz und Hilfe erhalten. Menschenrechte sind unteilbar. Wer vor Hass und Gewalt flieht, ist hier willkommen.

 Wir verwahren uns gegen jegliche Versuche der AfD, das Rathaus Charlottenburg zu einem Ort für neurechte und populistische Parolen zu machen. Wir wenden uns auch gegen scheinheilige Taktiken, aus dem Leid von Menschen politisches Kapital zu schlagen. In Charlottenburg-Wilmersdorf ist kein Platz für Hetze, tumben Nationalismus und Menschenfeindlichkeit.

 Wir werden am Dienstag, den 1. Dezember 2015 um 18:30 Uhr vor dem Rathaus Charlottenburg gemeinsam ein Zeichen setzen für Menschlichkeit und Weltoffenheit. Wir bitten die Bürgerinnen und Bürger, sich dem friedlichen Protest gegen jede Form von Fremdenfeindlichkeit anzuschließen.

BVV-Fraktionen  Charlottenburg-Wilmersdorf

Gemeinsame Erklärung der
SPD-Fraktion,
CDU- Fraktion,
der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen,
der Piraten-Fraktion und
der Linken

zurück