Fraktionsvorsitzende bestätigt

Turnusmäßig hat die Fraktion Bündnis 90/ Die Grünen in der Bezirksverordnetenversammlung Charlottenburg Wilmersdorf nach ihrer Klausurtagung den Fraktionsvorstand neu gewählt. Die Vorsitzenden Dr. Petra Vandrey und Christoph Wapler kandidierten erneut und wurden für das letzte Jahr der Wahlperiode in ihrem Amt bestätigt. Als stellvertretende Vorsitzende wurde Susan Drews gewählt.

 „Die Unterstützung der Flüchtlinge und ihre Integration wird ein wesentlicher Schwerpunkt unserer Arbeit sein“, skizziert Dr. Petra Vandrey die kommenden Aufgaben. „Bezahlbarer Wohnraum für die MieterInnen muss durch eine Verbesserung des Zweckentfremdungsverbots und des Mietenbündnisses erreicht werden“ erläutert Christoph Wapler einen weiteren Schwerpunkt der bündnisgrünen Fraktion.

zurück