Umzug: Grüne Sichtbarkeit in Wilmersdorf!

23.11.22 von Flavia

Auf Beschluss des alten Vorstands sind Magdalena und Thomas ein halbes Jahr lang durch Wilmersdorf gestreift auf der Suche nach passenden neuen Büroräumen. Das gestaltete sich aus verschiedenen Gründen als sehr schwierig: Es sollte ein gut erreichbares Ladenlokal sein, mit separaten Räumlichkeiten für die Büros von Lisa Paus und Alexander Kaas-Elias, im preislichen Rahmen und möglichst barrierfrei. Aber vor allem musste der Vermieter auch Lust auf Grüne Mieter haben, was auch nicht immer gegeben war. Die lange Suche hat sich gelohnt und nun ist es so weit! Als größte Fraktion in der Bezirksverordnetenversammlung ist es nun gelungen auch in Wilmersdorf eine Anlaufadresse zu schaffen.

Am Samstag, den dritten Dezember, werden wir als Kreisverband aus der Windscheidstraße in die Uhlandstr. 79 umziehen. Dort werden wir einen großen Raum haben, eine kleine Küche und WC-Anlagen, die sich noch barrierfrei umbauen lassen. Das neue Ladenlokal liegt damit zentral zwischen dem Ludwigkirchplatz und dem Hohenzollernplatz und ist gut mit der U2 und U3 erreichbar. Wir freuen uns ebenfalls sehr darüber, dass unsere Familienministerin Lisa Paus mit ihrer wunderbaren Wahlkreismitarbeiterin Maria bei uns einen Untermietvertrag unterzeichnet und Alexander Kaas-Elias hier mit seiner Verkehrsexpertise direkt zu zentralen Verkehrsthemen zur Verfügung steht (Stichwort: Parkraumbewirtschaftung).

Die Windscheidstraße wird als Grün-etablierte Aushängeschild weiter erhalten werden: Hier werden Christoph Wapler und Petra Vandrey nämlich Anfang Dezember ihre Büros einrichten. Praktischerweise liegt die Windscheidstr. genau zwischen den Wahlkreisen unserer beiden AGH-Abgeordneten!

Hilfeaufruf: Wir freuen uns über Umzugshelferinnen und -helfer

Damit der Umzug gut gelingt freuen wir uns über Unterstützung: Am 3. Dezember treffen wir uns morgens um 9 Uhr an der Windscheidstr. um Kartons und ggf. Möbel zu verladen und in die Uhlandstr. zu fahren und auszuladen.

• Wer kann am 3. Dezember morgens um 10 Uhr in die Windscheidstr. kommen um Möbel/Kartons zu verladen ?
  • Wer kann eventuell einen Lieferwagen anmieten und in die Uhlandstr. fahren?
  • Wer kann ab ca. 15 Uhr in der Uhlandstr. 79 sein um beim Ausladen zu helfen?

Für eine gute Koordinierung bitte wir Euch darum, Euch mit Eurem Zeitangebot bei kv@gruene-cw.de zu melden. Für Pizza und Getränke werden wir sorgen!