Umzug: Grüne Sichtbarkeit in Wilmersdorf!

Nach einer langen und schwierigen Raumsuche ist es endlich vollbracht! Am dritten Dezember werden wir in unsere neuen Räumlichkeiten in der Uhlandstr. 79 ziehen.

23.11.22 –

Auf Beschluss des alten Vorstands sind Magdalena und Thomas ein halbes Jahr lang durch Wilmersdorf gestreift auf der Suche nach passenden neuen Büroräumen. Das gestaltete sich aus verschiedenen Gründen als sehr schwierig: Es sollte ein gut erreichbares Ladenlokal sein, mit separaten Räumlichkeiten für die Büros von Lisa Paus und Alexander Kaas-Elias, im preislichen Rahmen und möglichst barrierfrei. Aber vor allem musste der Vermieter auch Lust auf Grüne Mieter haben, was auch nicht immer gegeben war. Die lange Suche hat sich gelohnt und nun ist es so weit! Als größte Fraktion in der Bezirksverordnetenversammlung ist es nun gelungen auch in Wilmersdorf eine Anlaufadresse zu schaffen.

Am Samstag, den dritten Dezember, sind wir als Kreisverband aus der Windscheidstraße in die Uhlandstr. 79 umziehen. Dort werden wir einen großen Raum haben, eine kleine Küche und WC-Anlagen, die sich noch barrierfrei umbauen lassen. Das neue Ladenlokal liegt damit zentral zwischen Berliner Straße und dem Hohenzollernplatz und ist gut mit der U7 (Blissestr.) und U9 (Güntzelstr.) erreichbar. Wir freuen uns ebenfalls sehr darüber, dass unsere Familienministerin Lisa Paus mit ihrer wunderbaren Wahlkreismitarbeiterin Maria bei uns einen Untermietvertrag unterzeichnet und Alexander Kaas-Elias hier mit seiner Verkehrsexpertise direkt zu zentralen Verkehrsthemen zur Verfügung steht (Stichwort: Parkraumbewirtschaftung).

Die Windscheidstraße wird als Grün-etablierte Aushängeschild weiter erhalten werden: Hier werden Christoph Wapler und Petra Vandrey nämlich Anfang Dezember ihre Büros einrichten. Praktischerweise liegt die Windscheidstr. genau zwischen den Wahlkreisen unserer beiden AGH-Abgeordneten!

Unsere Einweihungsparty findet voraussichtlich am 7. Januar 2023 statt!