PM: Lisa Paus erneut zur Direktkandidatin für Charlottenburg-Wilmersdorf gewählt

06.11.24 –

Berlin, 05. November 2024 

Lisa Paus erneut zur Direktkandidatin für Charlottenburg-Wilmersdorf gewählt 



Bei der heutigen bündnisgrünen Aufstellungsversammlung für den Bundestagswahlkreis 79 in Charlottenburg-Wilmersdorf wurde Lisa Paus mit großer Mehrheit zur Direktkandidatin für die Bundestagswahl 2025 gewählt.  

„Ich danke den Mitgliedern meines grünen Kreisverbandes Charlottenburg-Wilmersdorf von Herzen für die Wahl zur Direktkandidatin zur Bundestagswahl 2025 - gemeinsam werden wir darum kämpfen, das Direktmandat für Charlottenburg-Wilmersdorf zu gewinnen! Ich bin bereit, erneut Verantwortung zu übernehmen und mich weiter aus Charlottenburg-Wilmersdorf heraus für Gerechtigkeit in unserer vielfältigen Gesellschaft einzusetzen. Gerade in einer Zeit der Verunsicherung und Polarisierung gilt es, entschieden gegen Missstände vorzugehen und endlich angemessen in unsere Zukunft und Gegenwart zu investieren: Für gestärkte Familien und Kinder, gut aufgestellte Schulen und KITAs, für Selbstbestimmung, für Zusammenhalt in einer starken demokratischen und diversen Gesellschaft und nicht zuletzt für die dringend gebotene Klimagerechtigkeit" , sagt Lisa Paus nach ihrer Wahl. 

„Mit Lisa Paus haben wir eine starke Stimme für soziale Gerechtigkeit und eine starke vielfältige Gesellschaft gewählt. Eine Person die nicht zuletzt als Ministerin viele Verbesserungen für Familien, ältere Menschen, Frauen und Diversität erreicht hat. Eine Frau mit Herz, Hirn und Haltung. Wir freuen uns auf den gemeinsamen Wahlkampf und das Ziel ist klar, es ist endlich Zeit für ein grünes Direktmandat in Charlottenburg-Wilmersdorf", sagt Petra Welzel vom Kreisvorstand.