Antifaschistische Gedenkfeier für Otto Grüneberg

Am 1. Februar 1931 wurde der junge Kommunist Otto Grüneberg in der Schloßstraße vom SA-Sturm 33 erschossen, er starb in der Gaststätte Schloßstr. 22. Aus Anlass des 91. Todestages von Otto Grüneberg rufen wir zu einer Kundgebung auf. Es wird, unter anderen, die Grüne Bezirksbürgermeisterin Kirstin Bauch reden.

31.01.22 –

Am 1. Februar 1931 wurde der junge Kommunist Otto Grüneberg in der Schloßstraße vom SA-Sturm 33 erschossen, er starb in der Gaststätte Schloßstr. 22. Aus Anlaß des 91. Todestages von Otto Grüneberg rufen wir zu einer Kundgebung am

Sonntag, 06. Februar um 11.00 Uhr vor dem Lokal „Kastanie“ (Schloßstr. 22) in Berlin-Charlottenburg auf.

Es sprechen:
Kirstin Bauch, Bezirksbürgermeisterin (Bündnis 90/Die Grünen)

Benedict Hopmann, Rechtsanwalt (VVN/BdA Berlin)

Hajo Funke, Politikwissenschaftler

André Kutschki (DKP)

 

Musikalische Begleitung: Isa Neuenfeld

Weitere Informationen findet ihr auch auf der Seite vom Kiez Bündnis Klausenerplatz e.V.

Kategorie

Kundgebungen & Demos