Anstehende Wiederholungswahl Bund

06.12.23 –

Liebe Freund*innen,

ihr habt es vielleicht aus den Medien, unserem Newsletter oder bei unseren Veranstaltungen schon mitbekommen: Es droht auch auf Bundesebene eine Wiederholungswahl und damit ein weiterer Wahlkampf. Derzeit ist noch unklar, ob wirklich nur in den Einzugsgebieten einzelner Wahllokale gewählt erneut werden muss oder ob doch die ganzen Bezirke zur Urne dürfen. Unklar ist auch, wann diese Wiederholungswahl sein wird und damit auch, wann wir den Wahlkampf starten. Für Klarheit kann in beiden Punkten nur das Bundesverfassungsgericht sorgen, das sich mit der Entscheidung aber Zeit lässt. Ab dem Moment der Entscheidung haben wir dann nur 60 Tage Zeit, um entweder etwa 94.000 Wahlberechtigte oder alle Wahlberechtigten in CW zu motivieren, nicht nur mal wieder wählen zu gehen, sondern auch Lisa Paus und BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN zu wählen. Haltet euch also bitte bereit für einen spontanen, schnellen Wahlkampf irgendwann in nächster Zeit.

Auch wenn im Sommer das Wetter vielleicht schöner ist, sind wir motiviert, mit Euch bald wieder zahlreich an den Wahlkampfständen unterwegs zu sein. Wenn ihr euch einbringen möchtet, tretet gerne unsere Chatgruppe bei: https://chatbegruenung.de/invite/j6WycZ.