Liebe (Natur-)Freund*innen,
Liebe Freund*innen,
wir laden euch herzlich ein zu einem besonderen Spaziergang rund um den Fennsee in Wilmersdorf – auf den Spuren von Herbert Sukopp, dem Begründer der Stadtökologie.
Gemeinsam möchten wir die Natur mitten in der Stadt neu entdecken und dabei einen Blick auf die Wechselwirkungen zwischen Gewässer, Pflanzenwelt und urbanem Leben werfen. Inspiriert von Sukopps ganzheitlichem Ansatz erkunden wir, wie sich ökologische Prozesse im städtischen Raum entfalten und wie menschliches Handeln diese beeinflusst.
Der Spaziergang richtet sich an alle Interessierten – ganz gleich, ob ihr bereits Vorkenntnisse mitbringt oder einfach neugierig seid. Im Mittelpunkt stehen Beobachtung, Austausch und gemeinsames Lernen.
📍 Ort: Fennsee, Wilmersdorf
Treffpunkt: Blisse- Ecke Mecklenburgische Straße
🗓️ Termin: Samstag, 30. Mai
🕒 Uhrzeit: 15:00 Uhr
⏱️ Dauer: ca. 1–1,5 Stunden
Mit dabei sind:
• Isabel Blecher (Direktkandidatin Bündnis 90/Die Grünen)
• Sibylle Centgraf (Stadtökologin & Bezirksverordnete)
• June Tomiak (MdA, Sprecherin für Wildtier- und Gewässerschutz)
• Lisa Weltmeyer (AG Umwelt & Klima / Grüne Jugend)
Kommt mit uns auf einen lehrreichen und inspirierenden Rundgang im Sinne von Herbert Sukopp – wir freuen uns auf euch!
