Neu hier? Herzlich willkommen!

Du bist neu hier und möchtest Dich bei den Grünen engagieren oder einach mal unverbindlich reinschnuppern? Auf dieser Seite haben wir die wichtigsten Informationen für dich zusammengefasst. Du möchtest in einer Opens internal link in current windowArbeitsgemeinschaft, Opens internal link in current windowStadtteilgruppe oder bei der Opens internal link in current windowGrünen Jugend mitmachen? Oder an unserer Opens internal link in current windowBezirksgruppe teilnehmen? Der Großteil der Treffen findet derzeit digital statt.

Darüber hinaus kannst Du Initiates file downloadhier eine Übersicht im pdf Format herunterladen.

Wir treten für die Demokratie ein und verteidigen unsere Werte – Klimaschutz, Zusammenhalt und Gerechtigkeit. Dafür brauchen wir Dich! Werde jetzt Mitglied. Damit Du Mitglied werden kannst, fülle bitte einfach das Online-Formular aus. Hier werden auch erste Antworten auf Deine Fragen einer Mitgliedschaft gegeben.

Du möchtest uns den Mitgliedsantrag lieber per Post schicken? Hier kannst Du den Antrag als beschreibbares PDF herunterladen. Du möchtest erst mal Informationsmaterial und einen Mitgliedsantrag per Post zugeschickt bekommen? Hier kannst Du Dich eintragen, damit wir dir das Material zusenden. Du hast wenig Zeit und kannst selber nicht aktiv werden, möchtest uns aber trotzdem unterstützen? Hier kannst Du Fördermitglied werden.

Du bist kein Mitglied aber hast Interesse künftig die Einladungen und Informationen vom Kreisverband per Mail zu erhalten? Kein Problem!
*Ich bin damit einverstanden, dass mein Vor- und Nachname und meine E-Mail-Adresse zu diesem Zweck bis auf Widerruf (siehe Widerrufsmöglichkeit weiter unten) verarbeitet werden. Persönliche Daten, die Sie an Bündnis 90/Die Grünen Berlin übermittelt haben, z.B. Name und E-Mail-Adresse, werden von uns nur zum jeweils angegebenen Zweck (Versand der entsprechenden Information) verwendet, sicher verwahrt und nicht an Dritte weitergegeben. Bündnis 90/Die Grünen Berlin wird Ihnen nur die Information zusenden, für die Sie sich angemeldet haben. Wenn Sie keine Einladungen des Kresiverbandes Charlottenburg-Wilmersdorf erhalten möchten oder wenn Sie Ihre Rechte auf Auskunft, Berichtigung, Löschung, Einschränkung der Verarbeitung, Datenübertragbarkeit, Widerruf wahrnehmen möchten, kontaktieren Sie uns postalisch (Bündnis 90/Die Grünen Berlin, Kommandantenstr. 80, 10117 Berlin) oder per E Mail an info@gruene-berlin.de Einverständniserklärung
Mit unserem Newsletter erhältst Du regelmäßig Einladungen zu unseren Veranstaltungen. Doch Einladungen und Informationen sind Dir nicht genug? Du möchtest dich mit Aktiven aus Charlottenburg-Wilmersdorf austauschen? Dabei handelt es sich um mehr als einen Newsletter. Diese Mailingliste ermöglicht allen politisch Aktiven eigene Beiträge, Informationen oder Kommentare an andere Mitglieder der Mailingliste zu verschicken. Der Aktivenverteiler dient als unser parteiöffentliches Kommunikationsmedium der politischen Information und Meinungsbildung im Kreisverband. Neben der Verbreitung von Terminen und Sachinformationen dient er auch dem informellen Meinungsaustausch über unterschiedliche Positionen zu Inhalten und Sachverhalten, die von Interesse für unsere Partei sind.
*Prinzipien zur Fairness: Alle Teilnehmenden des Aktivenverteilers haben das Recht, sich mit eigenen Hinweisen, Positionen und Kommentaren einzubringen. Alle sind aufgefordert, auch bei kontroversen Diskussionen sachlich, freundlich und respektvoll zu bleiben. Persönlicher Streit, persönliche Verunglimpfungen und abwertende Äußerungen gehören nicht in den Aktivenverteiler. Alle Teilnehmenden sind gemeinsam für die Gewährung der freien Rede und den fairen Umgang miteinander ebenso verantwortlich wie auch zuständig und greifen im Einzelfall mäßigend und ggfs. streitschlichtend ein, insbesondere der Kreisvorstand. Prinzipien zur Fairness
*Datenschutzerklärung: Ich bin damit einverstanden, dass mein Vor- und Nachname und meine E-Mail-Adresse zu diesem Zweck bis auf Widerruf verarbeitet werden. Persönliche Daten, die Sie an Bündnis 90/Die Grünen Charlottenburg-Wilmersdorf übermittelt haben, z.B. Name und E-Mail-Adresse, werden von uns nur zum jeweils angegebenen Zweck (Eintrag in die Mailingliste) verwendet, sicher verwahrt und nicht an Dritte weitergegeben. Wenn Sie nicht mehr auf der Mailingliste des Kresiverbandes Charlottenburg-Wilmersdorf möchten oder wenn Sie Ihre Rechte auf Auskunft, Berichtigung, Löschung, Einschränkung der Verarbeitung, Datenübertragbarkeit, Widerruf wahrnehmen möchten, nutzen Sie die Funktion des Austragens in der Mailingliste oder kontaktieren Sie uns per E Mail an kv@gruene-cw.de Datenschutzerklärung
URL:https://gruene-cw.de/mitmachen/