Deine Spende

Charlottenburg Wilmersdorf ist ein Bezirk des Wandels. Der Bezirk steht vor großen Herausforderungen. Zusammen mit Dir wollen wir diese Herausforderung angehen. Eine Möglichkeit ist uns mit deiner einmaligen oder regelmäßigen Spende zu unterstützen. Dafür kannst du ganz einfach das Formular nutzen. Einmal ist keinmal? Wir freuen uns auch über regelmäßige Unterstützung. Gib auf dem oben genannten Formular einfach an, in welchem Abstand und wie häufig du spenden möchtest.

Eine Spende ist dir nicht genug?

Eventuell ist ja auch eine Mitgliedschaft etwas für dich? Hier findest du alle Informationen wie du Mitglied werden kannst, und wie du dich als Mitglied für bündnisgrüne Politik engagieren kannst. Du bist bereits grünes Mitglied und möchtest deinen Mitgliedsbeitrag anpassen? Du hast Fragen oder Anregungen zum Thema Spenden oder Fundraising? Dann wende Dich an mitgliederservice@gruene-berlin.de

Spenden für politische Parteien sind besonders begünstigt. Sie werden vom Gesetzgeber als Beitrag zur Stärkung des demokratischen Gemeinwesens steuerlich begünstigt. Dies gilt für sämtliche Zuwendungen, das heißt nicht nur für Spenden, sondern auch für Mandatsträgerbeiträge und Mitgliedsbeiträge. Wie das funktioniert erfährst die hier. Für Parteispenden gelten darüber hinaus besondere Regeln. Neben den Vorgaben des Parteiengesetzes haben wir uns mit dem Spendenkodex ein Regelwerk zum Umgang mit Spenden gegeben. Unseren Spendenkodex findest du hier.

Spendenkonto

Wenn du unsere Arbeit direkt mit einer Überweisung unterstützen willst, freuen wir uns auch über eine Spende auf folgendes Konto:

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Charlottenburg-Wilmersdorf

Kontonummer:990036693