Aktuelles

16.12.2021

Kirstin Bauch ist erste grüne Bezirksbürgermeisterin von Charlottenburg Wilmersdorf

Auf der Bezirksverordnetenversammlung (BVV) Charlottenburg-Wilmersdorf wurde die Kandidatin der Grünen Kirstin Bauch zur Bezirksbürgermeisterin gewählt. Oliver Schruoffeneger wurde als Stadtrat bestätigt. Dagmar Kempf wurde zur Stellvertretenden BVV-Vorsteherin gewählt.

Mehr»

Kategorien:Pressemitteilung
09.12.2021

Grüne und SPD Charlottenburg-Wilmersdorf unterzeichnen Zählgemeinschaftsvereinbarung

Die Kreis- und Fraktionsvorstände von BÜNDNIS 90/Die GRÜNEN und der SPD haben heute, am 9. Dezember, im Rathaus Charlottenburg die Zählgemeinschaftsvereinbarung unterzeichnet. Zuvor hatten die Delegiertenversammlung der SPD sowie die Mitgliederversammlung der Grünen der Vereinbarung, die in den letzten Wochen ausgehandelt wurde, mit großer Mehrheit zugestimmt.

Mehr»

Kategorien:Pressemitteilung
06.10.2021

„BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Charlottenburg-Wilmersdorf nominieren ihre Kandidat*innen fürs Bezirksamt“

Auf der gestrigen Kreismitgliederversammlung nominierten Bündnis 90/ Die Grünen Charlottenburg-Wilmersdorf ihre Kandidatin für die Bezirksbürgermeisterei und ihren Kandidaten für das Stadtratsressort für Stadtentwicklung, Verkehr und Umwelt.

Mehr»

22.09.2021

Wahlaufruf von Gewerkschafter*innen: Erststimme Lisa Paus

Gewerkschafter*innen haben einen Wahlaufruf gestartet. Die Empfehlung: Erststimme Lisa Paus und somit für Grün, eine Sozialere Politik und eine Politik für den Klimaschutz.

Mehr»

Kategorien:Aktuell
14.09.2021

Verkehrswende in Charlottenburg-Wilmersdorf: Unser drittes Wahlvideo geht online!

Für einen lebenswerten Kiez: Verkehrswende und Klimaschutz in CW, in Berlin, im Bund...

Alle Menschen müssen in Zukunft schnell, sicher und klimaneutral durch den Bezirk kommen. Dafür setzten wir uns ein.

Schaut, liked und teilt unser Wahlvideo, ih...

Mehr»

Kategorien:Aktuell
01.09.2021

Wohnen ist keine Ware: Unser zweites Wahlvideo geht online!

Damit die soziale Mischung im Kiez erhalten bleibt: Dafür setzten wir uns ein, in CW, in Berlin, im Bund...

Gegen Spekulationen mit Wohnungen, Leerstand und für Millieuschutz!

Schaut, liked und teilt unser Wahlvideo, ihr findet es auf YouTube, inst...

Mehr»

01.07.2021

Pressemitteilung Dr. Petra Vandrey: "Mieter*innen schützen - Eigentumsumwandlung einschränken"

Petra Vandrey, Abgeordnete aus Charlottenburg-Wilmersdorf und rechtspolitische Sprecherin der bündnisgrünen Fraktion, fordert den Senat auf, nach Inkrafttreten des Gesetzes, eine Rechtsverordnung zur Genehmigungspflicht der Umwandlung von Miet- in Ei...

Mehr»

03.06.2021

Gegen die Klimakrise mit Klimacheck, Energieprogramm und Klimafonds

Auf die Große Anfrage der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN zu bezirklichen Maßnahmen für den Klimaschutz stellt der Stadtrat für Stadtentwicklung, Bauen und Umwelt Oliver Schruoffeneger in der Bezirksverordnetenversammlung die vorbildhaften Maßnahmen i...

Mehr»

Weitere Beiträge im Archiv 

URL:https://gruene-cw.de/aktuelles/