Am Samstag, 17. Januar, hat der Kreisverband Charlottenburg-Wilmersdorf von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN die Liste für die Wahl der Bezirksverordnetenversammlung (BVV) am 20. September 2026 aufgestellt. Mit herausragender Mehrheit wurden unsere amtierende grüne Bürgermeisterin, Kirstin Bauch als Spitzenkandidatin und auf Platz 2 Sebastian Weise, Fraktionsvorsitzender der grünen BVV-Fraktion, gewählt. Damit steht unser Team für das Bezirksamt.

Kirstin Bauch betont:
„Charlottenburg-Wilmersdorf steht heute stabiler da, weil wir Verantwortung übernommen haben: für eine moderne Verwaltung, sichere Finanzen und mehr Beteiligung. Diese Politik will ich weiter fortsetzen – klar, verlässlich und im Dialog.“
Sebastian Weise führt weiter aus:
„Ich kämpfe für sichere, klimafreundliche Mobilität und für einen Bezirk, der offen und solidarisch bleibt. Demokratie bedeutet Mitmachen und klare Haltung gegen Ausgrenzung.“
Die BVV-Liste der Grünen steht für ein starkes Team, das die Vielfalt Charlottenburg-Wilmersdorfs widerspiegelt und den Bezirk in seiner ganzen Breite kennt. Erfahrene Bezirksverordnete und neue Gesichter bringen fundierte Kompetenzen in zentralen Zukunftsfragen ein, von Klimaschutz über bezahlbares Wohnen und nachhaltige Mobilität bis hin zu sozialer Infrastruktur, starke Wirtschaft sowie Bürgerinnenbeteiligung. Unterschiedliche Biografien, Altersgruppen und Perspektiven, der gewählten Kandidatinnen sorgen dafür, dass die Lebensrealitäten der Menschen im Bezirk ernst genommen und politisch vertreten werden. Gemeinsam wollen wir die erfolgreiche Arbeit im grünen Rathaus fortsetzen, Verantwortung für Charlottenburg-Wilmersdorf übernehmen und den Bezirk sozial gerecht, ökologisch und weltoffen weiterentwickeln.
