BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Charlottenburg-Wilmersdorf nominieren Direktkandidierende für die Abgeordnetenhauswahl 2026

Am vergangenen Samstag haben die Mitglieder des Kreisverbands Charlottenburg-Wilmersdorf von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN ihre Direktkandidierenden für die Wahl zum Berliner Abgeordnetenhaus im September 2026 nominiert.

Die sieben Kandidierenden setzen sich engagiert für eine lebenswerte, soziale und nachhaltige Stadt für alle ein. Sie spiegeln die Diversität des Bezirks wider, sowohl in ihrer persönlichen Geschichte als auch in ihren thematischen Schwerpunkten. Geeint sind die Direktkandidierenden in ihrem unermüdlichen Einsatz für eine bündnisgrüne Zukunft des Bezirks und Berlins.

Mit Überzeugung, Energie und Haltung startet der Kreisverband Charlottenburg-Wilmersdorf in den Wahlkampf 2026. Die Kandidatinnen stehen für eine Politik, die dort ansetzt, wo die Menschen leben – in den vielfältigen Kiezen zwischen Lietzensee und Rüdesheimer Platz, zwischen Mierendorff-Insel und Bundesallee. Sie bringen ihre Erfahrungen aus dem Bezirk ein, hören zu und kennen die Herausforderungen Charlottenburg-Wilmersdorfs aus erster Hand. Ihr Anspruch ist es, Klimaschutz, soziale Gerechtigkeit und lebenswerte Nachbarschaften miteinander zu verbinden – gemeinsam, konkret und nah an den Bedürfnissen der Menschen im Bezirk.

Mit diesem starken Team und klaren Zielen starten BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Charlottenburg-Wilmersdorf entschlossen ins neue Jahr und in die Abgeordnetenhauswahl 2026:

Wahlkreis 1: Jana Brix
Wahlkreis 2: Corinna Balkow
Wahlkreis 3: Petra Vandrey
Wahlkreis 4: Christoph Wapler
Wahlkreis 5: Anna Melnik
Wahlkreis 6: Jacob Zimmer
Wahlkreis 7: Isabel Blecher

Für Fragen und Anmerkungen wenden Sie sich gerne an:

Maria Bormuth, Mitglied des Vorstands zuständig für den Fragen des Wahlkampfes:
maria.bormuth@gruene-cw.de
Magali Mohr-Ahlers, Mitglied des Vorstands zuständig für Presse: magali.mohr@gruenecw.de

Mit freundlichen Grüßen
Kreisvorstand BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Charlottenburg-Wilmersdorf