Der Vorstand vertritt den Kreisverband politisch und juristisch nach außen und nach innen und übernimmt eine Reihe von organisatorischen Aufgaben. Er kümmert sich zum Beispiel um die Vorbereitung der Bezirksgruppensitzungen (Themenauswahl unter Berücksichtigung der Wünsche aus der Bezirksgruppe, Organisation von Referent*innen, Erstellen der Tagesordnung, Einladung, Moderation) und um die Planung, Organisation und Umsetzung anstehender Aufgaben, z.B. in den Bereichen Öffentlichkeitsarbeit, Wahlkampforganisation sowie bei Veranstaltungen.

Der Vorstand trifft sich regelmäßig alle zwei Wochen am Dienstagabend. In der Regel finden die Treffen in unserer Geschäftsstelle statt, coronabedingt nun eher online. Wie für alle Gremien bei Bündnis 90/Die Grünen gilt auch hier: Unsere Sitzungen sind (abgesehen von Personalangelegenheiten) öffentlich und wir freuen uns immer über interessierte Gäste.

Um zu erfahren, an welchem Dienstag die nächste Vorstandssitzung stattfindet, und wie ihr euch ggf. einloggen könnt, schreibt uns gerne an kv@gruene-cw.de

Der aktuelle Rechenschaftsbericht

Lisa Dieminger

Lisa Dieminger

Magdalena Kicala

Magdalena Kicala

Anne-Katrin Körbi

Anne-Katrin Körbi

Lisa Jörke

Lisa Jörke

Flavia Röhrs

Flavia Röhrs

Markus Nisch

Markus Nisch

Jana Brix

Jana Brix