Neu hier? Aktiv bei den Grünen in Charlottenburg-Wilmersdorf werden? Herzlich willkommen!

Du bist neu hier und möchtest Dich bei den Grünen engagieren oder einach mal unverbindlich reinschnuppern? Auf dieser Seite haben wir die wichtigsten Informationen für dich zusammengefasst. Du möchtest in einer Arbeitsgemeinschaft, Stadtteilgruppe oder bei der Grünen Jugend mitmachen? Oder an unserer Bezirksgruppe teilnehmen? Darüber hinaus kannst Du hier eine Übersicht im pdf Format herunterladen.

Infoverteiler

Auf unserem Infoverteiler erfährst du schnell und direkt, wie, wann und wo Du dich bei uns im Kreisverband einbringen kannst. Dazu bekommst Du Einladungen, Veranstaltungshinweise und Aktionen direkt von den Organisator*innen, also z.B. unseren Arbeitsgemeinschaften, Stadtteilgruppen oder Mandatsträger*innen. Perfekt, um den Überblick darüber zu bewahren, was bei uns im KV gerade passiert

Anmeldung Infoverteiler

Hallo

Als Mitglied erhältst Du unsere Einladungen und Informationen per E-Mail bereits. Aber Du bist kein Mitglied und hast Interesse, künftig die Einladungen und Informationen vom Kreisverband per Mail zu erhalten? Kein Problem!

Anmeldung

Als Mitglied erhälst Du unsere Einladungen und Informationen per E-Mail bereits. Aber Du bist kein Mitglied und hast Interesse künftig die Einladungen und Informationen vom Kreisverband per Mail zu erhalten? Kein Problem!

Anmeldung
Du möchtest Mitglied werden?

Wir treten für die Demokratie ein und verteidigen unsere Werte – Klimaschutz, Zusammenhalt und Gerechtigkeit. Dafür brauchen wir Dich! Werde jetzt Mitglied. Damit Du Mitglied werden kannst, fülle bitte einfach das Online-Formular aus. Hier werden auch erste Antworten auf Deine Fragen einer Mitgliedschaft gegeben.

Du möchtest uns den Mitgliedsantrag lieber per Post schicken? Hier kannst Du den Antrag als beschreibbares PDF herunterladen. Du möchtest erst mal Informationsmaterial und einen Mitgliedsantrag per Post zugeschickt bekommen? Hier kannst Du Dich eintragen, damit wir dir das Material zusenden. Du hast wenig Zeit und kannst selber nicht aktiv werden, möchtest uns aber trotzdem unterstützen? Hier kannst Du Fördermitglied werden.

Deine Spende

Charlottenburg Wilmersdorf ist ein Bezirk des Wandels. Der Bezirk steht vor großen Herausforderungen. Zusammen mit Dir wollen wir diese Herausforderung angehen. Eine Möglichkeit ist uns mit deiner einmaligen oder regelmäßigen Spende zu unterstützen. Dafür kannst du ganz einfach das Formular nutzen. Einmal ist keinmal? Wir freuen uns auch über regelmäßige Unterstützung. Gib auf dem Formular einfach an, in welchem Abstand und wie häufig du spenden möchtest.

Wir in den Sozialen Medien

Abonniert unsere Social Media Kanäle, so seid Ihr immer up to date, was unsere Kandidierenden und wir posten. Teilt, retweetet und liked uns. So erreichen wir viele Menschen, insbesondere in Zeiten von Corona und in Zeiten des Digitalen:

Facebook: @gruene.cw
Twitter: @gruene_cw
Instagram: @gruene_cw

MITMACHEN

Du möchtest in einer Arbeitsgemeinschaft, einer Stadtteilgruppe oder bei der Grünen Jugend mitmachen? Kein Problem, melde Dich einfach bei den Ansprechparter*innen. Der Großteil der Treffen findet momentan coronabedingt digital statt.

Du möchtest an einer Kreismitgliederversammlung oder anderen digitalen Veranstaltung teilnehmen teilnehmen? Kein Problem, schaue einfach unter unseren Terminen. Unsere Versammlungen finden derzeit in der Regel digital statt.