Unsere Fraktion in Charlottenburg-Wilmersdorf begrüßt ein neues Mitglied

Die Fraktion der BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in der Berzirksverordnetenversammlung Charlottenburg-Wilmersdorf startet nach der Sommerpause in neuer Besetzung. Die Fraktionär*innen begrüßten Arif Koray Özbagci als neues Mitglied zur Fraktionssitzung am Montag. Er rückte zum 1. August 2019 für Dr. Petra Vandrey nach. Die bisherige Fraktionsvorsitzende wechselte ins Abgeordnetenhaus von Berlin ...

06.08.19 –

Die Fraktion der BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in der Berzirksverordnetenversammlung Charlottenburg-Wilmersdorf startet nach der Sommerpause in neuer Besetzung. Die Fraktionär*innen begrüßten Arif Koray Özbagci als neues Mitglied zur Fraktionssitzung am Montag. Er rückte zum 1. August 2019 für Dr. Petra Vandrey nach. Die bisherige Fraktionsvorsitzende wechselte ins Abgeordnetenhaus von Berlin und arbeitet dort zukünftig im Rechtsausschuss und im Ausschuss für Verfassungsschutz für die Bündnisgrünen. Petra Vandrey versichert: „Ich habe mir  vorgenommen, die BVV Fraktion ab und zu als Gast  besuchen. Ich wünsche meiner alten Fraktion viel Erfolg nach der Sommerpause! Ich gehe mit einem weinenden und einem lachenden Auge, denn die Arbeit hier in der Fraktion hat mir viel Spaß bereitet. Nun bin ich auf mein neues Tätigkeitsfeld gespannt.“

„Wir heißen unseren neuen Bezirksverordneten Koray Özbagci herzlich willkommen und freuen uns auf die Zusammenarbeit“, äußert der Fraktionsvorsitzende Christoph Wapler. Koray Özbagci wird Mitglied in den Ausschüssen für Schule und Jugendhilfe, in denen zuvor Petra Vandrey tätig war. „Als Schüler war ich bereits im Bezirksschulbeirat und im Bezirksschülerausschuss aktiv und bei Sitzungen des Bezirkselternausschuss zu Gast. Ich werde mich also schnell in die Themenbereiche einarbeiten“, erklärt Koray Özbagci. Er studiert derzeit Politik und Verwaltungswissenschaften an der Universität Potsdam. „Ich bin auf die neuen Herausforderungen gespannt und freue mich darauf, für unseren Bezirk politisch tätig zu werden“, sagt der neue Verordnete. Erste praktische Erfahrungen sammelte er bereits als studentischer Mitarbeiter im Deutschen Bundestag.