Freie Sicht im Kreuzungsbereich

Auf der letzten  Bezirksverordnetenversammlung wurde unser antrag für freie Kreuzungen beschlossen. Damit wollen wir erreichen, dass Kreuzungen künftig so gestaltet bzw. umgebaut werden, dass dort keine Autos mehr parken können. Dafür soll der Bordstein abgesenkt und Fahrradbügel aufgestellt werden.

15.04.19 –

Auf der letzten Bezirksverordnetenversammlung wurde unser antrag für freie Kreuzungen beschlossen. Damit wollen wir erreichen, dass Kreuzungen künftig so gestaltet bzw. umgebaut werden, dass dort keine Autos mehr parken können. Dafür soll der Bordstein abgesenkt und Fahrradbügel aufgestellt werden.

"Damit bleibt die Sicht im Kreuzungsbereich frei und Fußgänger*innen werden eher gesehen", erläutert Alexander Kaas Elias, verkehrspolitischer Sprecher der Fraktion seine Initiative.

Auf dem Bild sieht man eine Aktion von Kindern an der Gierkezeile, die mit Kreide Autofahrende auffordern, nicht m Kreuzungsbereich zu parken.

Zum Beschluß