Bericht von der Landesdelegiertenkonferenz vom 21. April

Liebe Charlottenburg-Wilmersdorfer Grüne, am letzten Samstag, den 21. April fand die Landesdelegiertenkonferenz (LDK) der Berliner Grünen statt. In zwei großen Leitanträgen befassten wir uns mit den Themen "Zero-Waste-Berlin – Eine Zukunft ohne Müll!" und "Berliner Kita: Unsere Großprojekte sind die Kleinen – Personal stärken, Qualität sichern!"  Auch unser Kreisverband war mit eigenen Anträgen und Redebeiträgen vertreten.

01.12.15 –

Liebe Charlottenburg-Wilmersdorfer Grüne,

letzten Samstag den 21. April fand die Landesdelegiertenkonferenz (LDK) der Berliner Grünen statt. In zwei großen Anträgen befassten wir uns mit den Themen

L-01 Wir entsorgen die dreckige Stadt: Zero-Waste-Berlin – Eine Zukunft ohne Müll!

und

L-02 Berliner Kita: Unsere Großprojekte sind die Kleinen – Personal stärken, Qualität sichern!

Auch unser Kreisverband war mit eigenen Anträgen und Redebeiträgen vertreten.

Mit dem Antrag " V-03 Coparenting stärken, Beratung für Eltern in Trennungskonflikten ausbauen!" sprachen wir uns für eine bessere und kindgerechtere Familienpolitik aus.

Mit dem Antrag "V-07 Die Hälfte der Macht den Frauen!" wollen wir eine bessere Quotierung der Mandate in den Volksvertretungen in Deutschland erreichen.

Nach kontroverser Debatte (sehr spannend !) wurde auch unser Antrag "V-10 NEU Nein zu BDS! - Boykott führt zu keiner Lösung", wie die anderen beiden auch, erfolgreich verabschiedet.

An dieser Stelle nochmal einen großen Dank an unsere Delegierten.