Auch in der Corona-Krise müssen wir für einen echten Klima- und Umweltschutz kämpfen

Liebe Freund*innen, auch in der Corona-Krise müssen wir für einen echten Klima- und Umweltschutz kämpfen. Deswegen ruft Fridays for Future zum globalen Klimastreik am 24. April auf. Wie das trotz Corona funktionieren soll? Online und mit einer Aktion am 24. April, die die geltenden Kontaktbeschränkungen einhält. Um den globalen Klimastreik zu unterstützen, könnt ihr Schilder mit klimapolitischen Forderungen in den Maßen 40x60cm oder 60x80cm bis zum 21. April basteln. Bitte haltet die Maße ein, da diese für die Aktion am 24. April wichtig sind.

16.04.20 –

Die gebastelten Schilder gebt ihr an einer der dezentralen Abgabestationen bis zum 20 April in ganz Berlin ab.

Eine Karte mit den Stationen findet ihr hier: fridaysforfuture.berlin/plakate-2404/

Alle Plakate werden von Fridays for Future am 24. April auf einer Straße ausgelegt, um deutlich zu machen, wie viele Menschen sich trotz Corona für Klima und Umwelt einsetzen. Unterstützt den globalen Klimastreik auch online:

1.Macht bitte auch Bilder von euren gebastelten Schildern und postet diese via Social-Media am 24.04 ab 12 Uhr unter den Hashtags #Netzstreikfürsklima und #climatechangeonline.

2.Schickt eurer Bild bis Donnerstag den 23.04 um 20 Uhr an meine Kollegin Helena Sproll via Mail an helena.sproll@gruene-berlin.de.

Diese wird für den Landesverband eine Collage aus vielen Bildern zusammenstellen, um so zu zeigen, wie zahlreich wir Berliner Grüne den Protest unterstützen. Verbreitet bitte diese Aktion, damit so viele Menschen wie möglich mitmachen.