Absage/Verschiebung aller Grünen Veranstaltungen in unserem Bezirk bis nach den Osterferien

13.03.20 –

Liebe Freund*innen,

als Kreisvorstand haben wir beschlossen alle Veranstaltungen von BÜNDNIS 90/Die Grünen Charlottenburg-Wilmersdorf bis zum Ende der Osterferien abzusagen oder zu verschieben. Wir folgen damit den Empfehlungen des Landesvorstands und der Absage der LDK am 28.03 in Adlershof. Unser Stadtteilladen steht für Gruppensitzungen ab sofort nicht mehr zur Verfügung und bleibt über die Osterferien komplett geschlossen.

Wir empfehlen allen anderen AGn und Treffen, die nicht im Stadtteiladen tagen, abzusagen, zu verschieben oder auf Telefonkonferenzen bzw. Videokonferenzen umzusteigen. Als politische Partei kommt uns eine besondere Verantwortung im Bezirk zu, die Ausbreitung des Corona-Virus zu verlangsamen.

Besonders ältere Menschen sind gefährdet, aber auch all jene Menschen, die aus unterschiedlichen Gründen derzeit ein geschwächtes Immunsystem haben. Wir möchten daher niemandem dem Risiko einer Ansteckung aussetzen und so eine weitere Ausbreitung möglichst eindämmen. Empfehlungen des Robert Koch Instituts bzgl. des Virus findet ihr hier: www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/nCoV.html Es gilt aber auch solidarisch untereinander zu sein, helft euch und euren Nachbar*innen gegenseitig. Unterstützt bei Lebensmitteleinkäufen, Apothekengängen oder das Abholen von Rezepten, sofern dies gewünscht ist.

Solltet ihr dennoch Abstimmungen oder Termine finden wollen, versucht dies über Telefon oder nehmt die Termite im Grünen Netz, dort könnt ihr auch Abstimmungen vornehmen: service.gruene.de/termiten/ Falls ihr Besprechungen nicht absagen wollt, lasst diese telefonisch stattfinden. Der Kreisverband hat dafür einen kostenlosen Raum für Telefonkonferenzen eingerichtet. Dafür meldet euch bitte bei Sebastian Weise via sebastian_weise@posteo.de. Dieser schickt euch dann die Zugangsdaten und gibt Bescheid, falls es Terminüberschneidung mit einer anderen Gruppe gibt. Es gibt auch die Möglichkeit an Videokonferenzen teilzunehmen. Meldet euch dafür bitte bei Levi Penell. Darüber hinaus werden Anfang nächster Woche Formate vom Bundesverband zur Verfügung gestellt. Auch hier halten wie euch auf dem Laufenden.

Hier nun eine Übersicht der abgesagten Veranstaltungen:

26.03 Stadtteilgruppe City West

28.03 LDK der Grünen Berlin

03.04 AG Wirtschaft

17.04 Stadtteilgruppe Wilmersdorf

Bei weiteren Fragen oder Anregungen kommt gerne auf den Kreisvorstand zu oder schreibt Martin, unserem Kreisgeschäftsführer, eine Mail.

Euer Kreisvorstand

Sebastian, Kirstin, Herbert, Jana, Levi und Ingrid