Einwahldaten zur digitalen Veranstaltung:

Computer, Tablet oder Smartphone? Nehmt bitte mit dem folgenden Link an der digitalen Veranstaltung teil:

global.gotomeeting.com/join/572546581. Achtet dabei bitte auf ein funktionierendes Mikrofon bzw. Kamera. Auch reines zuhören oder zusehen ist damit natürlich möglich. Ihr habt noch keine Videokonferenz mit dem Programm GoToMeeting gemacht? Keine Sorge! – dafür installiert einfach die App, damit sie für Euer erstes Meeting bereit ist mit dem folgenden Link: global.gotomeeting.com/install/572546581. Damit ist im Vorfeld alles für Euch getan und Ihr klickt zum Start der Kreismitgliederversammlung einfach auf den folgenden Link um teilzunehmen: global.gotomeeting.com/join/572546581.

Per Telefon: Solltet Ihr bspw. Probleme haben mit dem Computer an der digitalen Veranstaltung teilzunehmen, empfehlen wir alternativ einfach das Telefon zu nutzen und Euch über Euer Telefon mit der folgenden Rufnummer einzuwählen: 0049 892 0194 301. Zugangscode: 572-546-581 Insbesondere bei Fragen zur technischen Umsetzung - aber auch darüber hinaus - stehen wir Euch gerne zur Verfügung.

Datenschutz: Zur Durchführung online gestützter Veranstaltungen (parteiintern wie öffentlich) nutzen Bündnis 90/Die Grünen Charlottenburg-Wilmersdorf die Software GoToMeeting und GoToWebinar des Anbieters LogMeIn Ireland Limited. Dabei werden über die Webseite des Anbieters personenbezogene Daten (insbesondere Vorname, Name, E-Mailadresse) erhoben und gespeichert. Rechtsgrundlage für diese Datenverarbeitung ist Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO („Vertragserfüllung“). Die Daten werden im gesetzlich zulässigen Rahmen in Deutschland, der Europäischen Union und USA verarbeitet. Darüber hinaus hat LogMeIn angemessene Sicherheitsvorkehrungen getroffen, damit persönliche Daten geschützt bleiben. Zu diesen Sicherheitsvorkehrungen gehört die Umsetzung der Standardvertragsklauseln der Europäischen Kommission für die Übermittlung personenbezogener Daten mit Drittdienstanbietern und Partnern von LogmeIn. Eine Übersicht über die Datenschutzregelungen findest Du hier. LogMeIn verarbeitet diese Daten als Auftragsverarbeiter gemäß Art. 28 DSGVO. Eine Verarbeitung der Daten über die in den Datenschutzbestimmungen beschriebenen Zwecke hinaus oder eine Übermittlung der Daten an sonstige Dritte findet durch Bündnis 90/Die Grünen Charlottenburg-Wilmersdorf nicht statt.