Grüne begrüßen Beschluss zu neuem Park am Westkreuz

Heute verabschiedet die Bezirksverordnetenversammlung Charlottenburg-Wilmersdorf den Antrag der Grünen und SPD , die Brache und Kleingärten am  Westkreuz als Grünfläche zu sichern und zu prüfen, wie das Gelände zu einem  Park gestaltet werden kann.

„ Diese ehemalige Bahnfläche bietet eine gute Gelegenheit, eine nicht bebaute Grünfläche zu sichern und zu einem Park für die AnwohnerInnen auszubauen“ so Jenny Wieland, baupolitische Sprecherin der Fraktion.

„Wir begrüßen, dass der Stadtentwicklungssenator für das Eisenbahngelände eine Änderung des Flächennutzungsplans eingeleitet hat, um hier eine hochwertige Grünfläche zu schaffen. Durch den Einsatz von Mitteln für Ausgleichs-und Ersatzmaßnahmen besteht hier die Möglichkeit, ein neues grünes Kleinod für den Bezirk zu verbessern und für alle nutzbar zu machen.“

Für den zur Zeit wachsenden Wohnungsbau werden so notwendige Grünflächen gesichert und qualifiziert.

Vorbild für den Park könnte die Ausgleichsfläche vom Potsdamer Platz, der Gleisdreieckpark, sein.

Den Antrag finden Sie hier:

gruenlink.de/16tz