Rückblick auf den Landesparteitag

Wir blicken zurück auf den Landesparteitag am vergangenen Wochenende: "Berlin wächst Grün" war das Motto und wir haben entsprechende Beschlüsse u. a. zu den Themen 'Lebenswerte Stadt', 'Familienfreundliche Stadt', 'Gute Arbeit' und 'Neue Energie für Berlin' gefasst. Außerdem wichtig waren die Mieten- sowie die Verkehrspolitik.

Zu Beginn des Parteitags stellte Toni Hofreiter die Problematik der Geflüchteten und das Versagen des schwarz-roten Senats in den Mittelpunkt seiner Rede.

#Alltagsheld_innen

Im Anschluss ehrte unser Landesverband die vielen ehrenamtlichen Bündnis-Grünen Helfer_innen in der LaGeSo-Krise, die sich tags und nachts um Geflüchtete kümmern, mit Standing Ovations. Auch aus unserem Kreisverband waren natürlich Helfer_innen dabei: Ingrid, die sich um einen jungen Geflüchteten persönlich kümmert, Bernd, der in verschiedenen Organisationen und im Rathaus Wilmersdorf aktiv ist, sowie Heidi, die in unserem Stadtteilladen Flüchtlingen Deutsch-Kurse anbietet.

Lisa Paus, MdBToni Hofreiter, Fraktionsvorsitzender im BundestagIngrid LienkeHeidi Degethoff de CamposBernd Schwarz

Wer sich genauer über unsere Beschlüsse informieren will, schaut hier nach.

Photos: Mroß