„BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Charlottenburg-Wilmersdorf nominieren ihre Kandidat*innen fürs Bezirksamt“

Auf der gestrigen Kreismitgliederversammlung nominierten Bündnis 90/ Die Grünen Charlottenburg-Wilmersdorf ihre Kandidatin für die Bezirksbürgermeisterei und ihren Kandidaten für das Stadtratsressort für Stadtentwicklung, Verkehr und Umwelt.

06.10.21 –

Auf der gestrigen Kreismitgliederversammlung nominierten BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Charlottenburg-Wilmersdorf ihre Kandidatin für die Bezirksbürgermeisterei und ihren Kandidaten für das Stadtratsressort für Stadtentwicklung, Verkehr und Umwelt. Kirstin Bauch, Mitglied des Vorstandes und Teil des Spitzenteams für die Bezirksverordnetenversammlung, wurde mit einer deutlichen Mehrheit als Kandidatin für das Bezirksbürgermeister*innenamt gewählt. Oliver Schruoffeneger, der bereits 5 Jahre das Amt des Stadtrats für Stadtentwicklung für BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN ausfüllt, wurde ebenfalls mit großer Mehrheit nominiert. Nachdem BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in Charlottenburg-Wilmersdorf bei der Wahl zu Bezirksverordnetenversammlung mit 24,8 Prozent stärkste Kraft wurden, stellen sie damit den Führungsanspruch und wollen eine Grüne Bürgermeisterin in Charlottenburg-Wilmersdorf stellen.

Aktuell | Pressemitteilung