Lisa Paus MdB

Abgeordnete des Deutschen Bundestages aus Charlottenburg-Wilmersdorf und
Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend.

 

Mein Name ist Lisa Paus. Seit 2009 bin ich Mitglied des Bundestages für BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN aus Charlottenburg-Wilmersdorf. Mit Menschlichkeit und Sachverstand möchte ich Verantwortung übernehmen und unsere Zukunft für uns und die uns nachfolgenden Generationen lebenswert gestalten.

In, aus und für Berlin 

In Berlin leben Menschen aus aller Welt. Ich selbst bin vor über 35 Jahren hierhergekommen und habe in Charlottenburg-Wilmersdorf mein Zuhause gefunden. Offenheit, Akzeptanz und Freiheit sind Werte, die ich an dieser Stadt und unserer Stadtgesellschaft schätze und liebe.

Für eine gleichberechtigte Gesellschaft

  • Gleicher Lohn für gleichwertige Arbeit
  • Jeder Mensch hat das Recht auf körperliche Unversehrtheit
  • Demokratie stärken und Zusammenhalt fördern

Aktiv für Jung und Alt

  • Gleiche Chancen für jedes Kind
  • Mehr Mitspracherecht für junge Menschen
  • Senior*innen ein aktives Leben im Alter ermöglichen

 

Gemeinsam ist’s möglich.

Gemeinsam für mehr Gerechtigkeit: Mit Maßnahmen wie der neuen Kindergrundsicherung, mit fairen Mieten und guten Löhnen.

Gemeinsam für eine lebenswerte Zukunft: Mit erneuerbaren Energien und sicheren Jobs in einer grünen Wirtschaft.

Gemeinsam für Demokratie und Zusammenhalt: Mit Dialog und Verständigung für eine vielfältige Gesellschaft und ein selbstbestimmtes Leben.

 

Weitere Informationen:

lisa-paus.de

facebook.com/lisapaus

twitter.com/lisapaus

instagram.com/lisa.paus

@lisapaus.bsky.social

 

Kontakt:

Wahlkreisbüro Lisa Paus

Uhlandstraße 79

10717 Berlin 

Öffnungszeiten sind Di 14-18, Do 10-14 Uhr sowie nach Vereinbarung

Mitarbeiter*innen:

Maria Bormuth, lisa.paus.wk@remove-this.bundestag.de